Wir über uns, als Verein

Das Oederaner Kindertageszentrum KiTZ geht auf eine Elterninitiative zurück, die 1995 einen Verein gründete und die Trägerschaft der Einrichtung übernahm.

Der Zweck des Vereins ist zum einen die Förderung der multikulturellen Erziehung von Kindern zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten und zum anderen die Weiterbildung von Erwachsenen. So organisiert der Verein bis zu 2 Seminaren im Jahr, die sich mit aktuellen, pädagogischen Themen beschäftigen und einrichtungsoffen angeboten werden. Außerdem stellt sich unser Verein der Aufgabe mit anderen Institutionen und darüber hinaus zu kooperieren um gemeinsam für „unsere“ Kinder und deren Familien gutes zu tun.

1998 wurde der Umbau unseres Hauses abgeschlossen, sodass Kinder und Erzieher bei uns unter idealen Bedingungen gemeinsam leben, spielen und arbeiten können.

Wir freuen uns, dass wir sehr viele engagierte Familien bei uns haben, welche das Anliegen unseres Vereines tatkräftig unterstützen und somit unser Vereinslegen nicht nur zum alljährlichen Vereinsfest und zu den Garteneinsätzen ungemein bereichern.

Auf zwei Mitgliedsversammlungen im Jahr können die Vereinsmitglieder ihre Ideen und Vorschläge einbringen.

Unsere Adresse:
Durchfahrt 16
09569 Oederan
Telefon: 037292-4965

Ihr Ansprechpartner:
Babett Kunze