10.11.2009

Großkrotzenburger CDU zu Gast in Oederan

Seit 20 Jahren pflegen die Ortsverbände der CDU von Oederan und Großkrotzenburg freundschaftliche Kontakte und besuchen sich wechselseitig. Dieses Jahr waren vom 30.10. – 01.11.2009 unsere hessischen Freunde bei uns zu Gast.

In Oederan ist in den letzten Jahren viel Neues entstanden. Unser Bürgermeister, Herr Steffen Schneider, nahm sich die Zeit, um unsere Gäste, darunter der Bürgermeister von Großkrotzenburg, durch die Wohnanlage „Seniorenzentrum Kastanienhof“ zu führen und die Familien- und Erlebniswelt, den Spielplatz der Generationen vorzustellen.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der erzgebirgischen Holzkunst und der Landwirtschaft in unserer Region.

So besuchten wir am Samstag die Traditionsfirma ESCO in Hammerleubsdorf sowie die Firma Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz. Vor Ort konnten wir uns von der breiten Produktpalette der Firmen überzeugen und den „Männelmachern“ direkt über die Schulter schauen. Unsere Gäste nutzten das große Angebot des Werksverkaufs für erste Weihnachtsgeschenke.
Am Nachmittag waren wir auf den Landwirtschaftshof Pfaff in Gahlenz eingeladen. Dort erhielten wir von der Hofeigentümerin, Frau Denise Pfaff, einen Einblick in die moderne Milchwirtschaft.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel „Memmendorfer Stern“ aus. Bei vielen Gesprächen und Erinnerungen an die vergangenen Treffen verging die Zeit wie im Flug.

Dem Miniaturpark „Klein-Erzgebirge“ statteten wir am Sonntag einen Besuch ab und erhielten eine exklusive Führung durch den Geschäftsführer, Herrn Horst Drichelt.

Ein gemeinsames Mittagessen beendete ein erlebnisreiches Wochenende, welches unsere Freundschaft weiter festigte.

Die Galerie zeigt einige Fotos des Wochenendes. Sie wurden freundlicherweise von Frau Helga Spielhaus zur Verfügung gestellt.

Bettina Feuerbaum
Vorsitzende
CDU-Stadtverband Oederan

Eingetragen von Marco Metzler

Bildergalerie

Bürgermeister Großkrotzenburg mit Oederaner Altbürgermeister (v.l.)

Kommentare

antworten

Lola - 29.06.2016 - 09:20

nTMjvgjDFyni

awww reaemlnte estoy feliz por ti!! :3los milagros siempre ocurren solo que nunca lo vemos porque puede ser grandes como pequeños milagros ! el tuyo fue un gran milagro! *OO*en serio estoy muy felix por tu perrita!! :3y de disfrutar la vid al maximo tienes razon, incluso aveces aplazamos las cosas que queremos para mas tarde. yo tengo mala suerte para hacer las cosas que quiero hacer pero tengo fe de que algun dia las hare! :3saludos maki! ^^ que todo te valla bien !