21.09.2009

"Stechen" mit dem Luftgewehr

Spannend ging es am Samstag 12.9. beim zweiten offenen Königsschießen für Kinder und Jugendliche in Schönerstadt zu. Die kleinen und die jungen Schützen maßen in drei Altersklassen im kostenlosen Wettkampf die Kräfte, wobei die Mädchen die Oberhand hatten. In der Jugendklasse A, Luftgewehr 14-18 Jahre, musste die Gewinnerin wegen Punkte-Gleichstand, 111 von 120 Ringen, im Stechen ermittelt werden. Dies entschied Sophia Thieme (im Bild) aus Falkenau mit 57 von 60 Ringen für sich, Franco Arzt erhielt mit 53 Ringen den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Andre Witte mit 109 von 120 Ringen.

Bei der Jugenklasse B, Luftgewehr 10-13 Jahre, mussten sowohl die ersten beiden, als auch Plätze drei und vier im Stechen entschieden werden. Anna Metzler wurde mit 114+59 Ringen Erste, Denny Spillner mit 114+58 Ringen Zweiter, Jonny Nikolaus mit 111+53 Ringen Dritter.

Auch die sechs- bis neunjährigen durften wetteifern, und rupften mit der Kinderarmbrust dem Adler die Federn. Hier gewann Lucas Oehme mit 8 von 10 Treffern, Lydia Naumann wurde mit 6 Treffern Zweite. Die Weinkorken schießenden Kinderarmbrüste sorgten auch nach dem Wettkampf bei den Teilnehmern noch für einige Kurzweil.

Die acht jungen Gewinnerinnen und Gewinner fiebern nun ihren Pokalen entgegen, welche sie am Samstag, 26.9.2009 bei der Eröffnung des Schützenfestes auf dem Sportplatz in Schönerstadt erhalten. Ab 13.30 Uhr werden dann auch die großen Schützen ihren neuen König ermitteln, während die kleinen Gäste weiter kostenlos mit der Kinderarmbrust üben dürfen, oder sich bei Hüpfburg, Kettenflieger, Basteln, Glücksrad und mehr unterhalten. So können sich die Eltern ganz auf das spannende Vogelschießen konzentrieren oder auch einfach die Atmosphäre genießen, die unter anderem die Oederaner Blasmusikanten versüßen.

Eingetragen von Rene Schneider

Kommentare

antworten

asmicsw9ukiy - 21.06.2016 - 19:21

xe7v21nq

http://buy-methotrexate.eu/ - methotrexate http://buy-synthroid.party/ - buy synthroid http://buy-levaquin.top/ - levaquin