09.06.2008

Fieberhafte Vorbereitungen für die Deutsche Judomeisterschaft

Der 68-jährige Werner Dressel, Leiter der TSG Oederan Sektion Judo, befindet sich zur Zeit in der letzten Vorbereitungsphase für die am 14.06.2008 in Bad Homburg stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Judo für alle Teilnehmer über 30 Jahren.

Dressel, der bereits 2006 in Landshut Deutscher Einzelmeister der Senioren geworden ist und zudem den Titel Vize-Europameister 2007 innehat, ist aus unserem Landkreis der einzige Starter.

"Schon vor Monaten habe ich damit begonnen, meine Trainingseinheiten zu intensivieren und zu verlängern, habe oft auch am Training anderer Vereine aus der Umgebung teilgenommen und gezielt an meiner Ausdauer gearbeitet." antwortete der Träger des Zweiten Dan (Meistergrades) auf die Frage, wie er sich auf dieses wichtige Turnier vorbereitet habe.

Trotz all dieser Anstrengungen war Werner Dressel immer als Trainingsleiter für den Judonachwuchs des Vereines verfügbar, um auch sie bestmöglichst auf ihre Wettkämpfe vorzubereiten. Deswegen drückt die ganze TSG der Triebfeder der Sektion Judo, Werner Dressel, am Samstag fest die Daumen, wenn alle Blicke auf dem Judoka auf der Bad Homburger Tatami ruhen.

Eingetragen von Susann Dreikorn