08.05.2014

CDU lüftet als erste das Geheimnis

Die CDU ist Erster mit Ihrem Flyer. Aber Lösungen zu den Problemen der Stadt sucht man dort vergebens.

Als erste der in Oederan antretenden Parteien stellt die CDU Ihre 19 Kandidaten zur Stadtratswahl vor. Wir fassen die Wahlwerbung hier zusammen. Der Kommentar dazu folgt in einer weiteren Ausgabe.

Und was machen die Wettbewerber um die Stadtratssitze. Wir haben von diesen noch nichts dergleichen gefunden. Kann ja noch kommen. Wir sind gespannt.

Die CDU setzt auf bürgernah, kompetent und gerecht. So will die Partei die Stadt gestalten.

Man war fleißig: 32 Punkte für die Stadt und 18 Punkte für die Dörfer stehen auf dem Wahlplakat. Sollen die alle umgesetzt werden? Das wie steht leider nicht dort. Da müsste man ja gegen viele Vorlagen des Bürgermeisters stimmen. Traut man sich das zu?

An erster Stelle steht der Themenbereich "Wirtschaft, Landwirtschaft, Infrastruktur und Tourismus" mit 9 Punkten. Unter anderem soll die Innenstadt als Handelszentrum gesichert werden. Schade, die Idee kommt leider zu spät.

Dann kommen 6 Themenbereich mit vielen Wohltaten:
> Familien, Kinder und Jugend
> Senioren
> Sicherheit
> Kultur- und Vereinsarbeiten
> Energie- und Umwelt
> Finanzen

Dann kommt die Entwicklung der Dörfer, ebenfalls mit vielen Wohltaten.

Die Seiten des Werbeblattes sind in der Bildergalerie abgebildet.

Klaus Klein

Eingetragen von KKL

Bildergalerie

Die Mannschaft