16.11.2011

Feierliche Einweihung der neuen Dreifeldsporthalle – Fotostrecke

Oederan hat eine neue Sporthalle. Sie entstand in zweijähriger Bauzeit nahe der Grund- und Konsultationsschule sowie zur KITA „Buddelflink“.

Die Einweihung des Sportzentrums lockte am vergangenen Wochenende viele Oederaner in die Halle. Den meisten war die Begeisterung deutlich anzusehen. Viele Sportler, etwa die Judoka (Vgl. Galerie), nutzten die Möglichkeit und erprobten unmittelbar ihr neues Zuhause.

Am Samstagvormittag machten sich speziell geladene Gäste ein Bild vom Neubau. Darunter waren neben Repräsentanten Oederaner Sportvereine prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft. In ihren Grußworten betonten sie einerseits den Wert der Sporthalle für die Oederaner Lebensqualität. Andererseits zeigten sich besonders die auswärtigen Gäste, etwa Landrat Uhlig, beeindruckt von Hartnäckigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Stadt.

Die Galerie zeigt einige Bilder der Einweihungsfeierlichkeiten. Weitere Fotos gibt es an der Pinnwand des Oederaner Facebook-Auftritts unter www.facebook.com/Oederan

Eingetragen von Marco Metzler

Bildergalerie