06.11.2011

Restaurant Hirsch meistert Premiere des Skatturniers um den „Pokal des Bürgermeisters“

Am 28. Oktober 2011 vergab das Restaurant Hirsch den „Pokal des Bürgermeisters“ im Skat. Es wurde dabei unterstützt von Frank Sajovitz, dem einstigen Wirt des „Eisbär-Pub“.

Insgesamt kämpften 33 Personen um den Pokal. Ein genauer Blick auf die Teilnehmerliste des Turniers zeigt dabei: Skat ist in Oederan eine Männerangelegenheit. Unter die 33 Spieler hatte sich lediglich eine Frau gemischt. Als einzige Frau und damit Exot der Veranstaltung stellte sich Susy Barchewitz dem Wettbewerb.

Nach mehrstündigem Ringen stand die Nachfolge von Bernd Göhler, der 2010 triumphierte, fest. Robby Franke siegte mit 2381 Punkten. Den zweiten Platz belegte Wolfgang Werner mit 2108 Punkten. Jens Braune wurde mit 1817 Punkten Dritter. Die einzige weibliche Teilnehmerin belegte den 30. Rang.

Die ersten zehn Ränge wurden folgendermaßen vergeben:

1. Franke, Robby
2. Werner, Wolfgang
3. Braune, Jens
4. Berthold, Eric
5. Börner, Hendrik
6. Neubert, Gerd
7. Franke, Swen
8. Sajovitz, Klaus
9. Mrazek, Ulli
10. Steinert, Manfred

Eingetragen von Marco Metzler

Bildergalerie