26.10.2011

8. Fischereifest zog viele Besucher am 8. Oktober an

Viele Besucher kamen zum 8. Fischereifest zu den Schusterteichen im Stadtwald. Gemäß dem Bericht der Freien Presse wurden 100 Karpfen sowie rund 250 Forellen und Saiblinge aus den Schusterteichen gefischt. Dazu haben die Kinder beim Stippangeln fast 200 Forellen an Land gezogen.

Über die Hälfte der gefangenen Fische sowie 400 Stück Räucherware wurden verkauft, berichtete Steffen Braune, einer der Organisatoren.

Er ist schon seit 40 Jahren im Oederaner Anglerverein aktiv, schon als Schuljunge hat es sich für diesen Sport interessiert. Der heutige Nachwuchs ist gering, berichtet er der Freien Presse.

Braune selbst geht im Sommer auch im Urlaub auf Angeljagd, so konnte er in Afrika einen 2,45 Meter langen Sealfisch an Land ziehen. Auch Kurztrips mit zwei, drei Mann nach Norwegen bis rauf zum Nordkap gehören dazu.

Mehr zum Anglerverein: www.oederaner-angler.de/

Eingetragen von KKL