19.10.2011

Organisatoren mit 10. Oederaner Fahrradtag überwiegend zufrieden

Der 10. Oederaner Fahrradtag fand am 25. September 2011 statt. Strahlender Sonnenschein unterstützte die Veranstaltung. Gestern Abend traf sich das Organisationsteam zur Auswertung. Am Ende stand ein mehrheitlich positives Resümee.

Gegenüber dem Vorjahr konnte der Fahrradtag die Teilnehmerzahl steigern, von 143 auf 177. Die Veranstaltung punktete vor allem bei den über 40-jährigen. Die meisten Mitfahrer waren in der 1960er Dekade geboren. Der älteste Radler zählte 80 Jahre.

Aus Oederan starteten beim Fahrradtag 36 Personen. Damit brachte die Heimatstadt des Ereignisses das anteilsmäßig größte Teilnehmerfeld. Die zweitmeisten Starter, d.h. 19, fanden aus Chemnitz in unsere Stadt.

In diesem Jahr wurden drei Strecken angeboten. Auf die Mountainbikestrecke wagten sich 19 Personen. Die Familienrunde absolvierten zirka 30 Radler. Fast 130 Sportler nahmen es mit der über 50 Kilometer langen Tourenradtour auf.

Eine tolle Meinung zum 10. Oederaner Fahrradtag gibt es unter www.movement-aktiv.de/?p=60

Eingetragen von Marco Metzler

Bildergalerie