19.10.2011

Kindertagesstätte "Buddelflink" gewann bei der Aktion "Bewegte und sichere Kita"

Der Freien Presse haben wir entnommen, dass der Oederaner Kindergarten "Buddelflink" bei der Aktion "Bewegte und sichere Kita" sich den ersten Platz geholt hat. Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme, kam am 05. Oktober das Sportmobil des Kreissportbundes Mittelsachsen in die Kindertageseinrichtung.

Schon im vergangenen Jahr hätte die Preisverleihung stattfinden sollen, doch aufgrund von Bauarbeiten in der Einrichtung, musste diese verschoben werden.

Die Kinder waren sehr begeistert von dem schönen Sporttag. Die Jungen und Mädchen probierten sich auf Mini- und Hochrädern. Auch ein großes Hüpfkissen und viele weitere Attraktionen standen für die Kinder zur Verfügung.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war, als über 100 bunte Luftballons in den Himmel stiegen. Jedes Kind hatte einen Zettel mit seinen Namen daran gehängt.

An diesem Tag wurden auch noch neue Spielgeräte eingeweiht. Zum einen eine neue Nestschaukel und zum anderen eine Balancierstrecke.

Insgesamt beherbergt die Einrichtung 144 Mädchen und Jungen im Alter von einem bis zehn Jahren. Die elf Erzieherinnen sind ständig bemüht, sich liebevoll um die Kinder zu kümmern.

Eingetragen von Belinda Berger

Kommentare

antworten

Kamberley - 29.06.2016 - 08:34

rOOBb0ch

I much prefer inrmvoatife articles like this to that high brow literature.