27.08.2011

Liebstöckel, Pimpernelli und Magikraut...

...dazu etwas Zitronenthymian, Melisse und Fenchelkraut, ein wenig Salz und ein schönes Stück Butter und schon haben wir einen wohlschmeckenden Kräuteraufstrich.
Das hat die Ozeangruppe am Donnerstag selbst ausprobiert und von den Kräuterbutterbroten blieb kein einziges für den Freitag übrig.
Besten Dank an unsere Simone Tube, die sowohl die Kräuter als auch das Rezept zur Verfügung stellte.

Außerdem sammelten die Kinder sehr eifrig die Äpfel von unserem Apfelbaum. Was bei den Temperaturen in der letzten Woche besonders anstrengend war. 2 große Kisten konnte Frau Schneider nach Breitenau bringen und brachte dafür gleich 4 Kästen mit Apfelsaft mit. Der ist lecker und sicher gibt es diesen Trunk auch zu unserem Vereinsfest am 10.09.2011. Genauso wie die leckere Kräuterbutter dort noch einmal zu genießen sein wird.

Eingetragen von Babett Kunze

Bildergalerie

Die drei Jungs gingen einkaufen und brachten auch das wichtige Stück Butter mit.

Kommentare

antworten

Taimi - 28.04.2017 - 07:54

nD1mghBHZVX

That's an inlentigelt answer to a difficult question xxx