22.08.2011

"Wir erkunden Oederan und seine Umgebung "

In diesem Sinn waren die Kinder des Oederaner KiTZ im Sommer unterwegs.
So abwechslungsreich wie das Sommer-Wetter waren auch unsere Aktivitäten.

Die Kinder konnten einige Tage im Wald verbringen, waren Wandern, mit dem Stadtbus und sogar dem Zug unterwegs.
Die Oederaner Familien- und Erlebniswelt war ebenso ein begehrtes Ausflugsziel wie die Wasserwelten.
Es wurden Ortsteile von Oederan besucht (Bauernhof in Falkenau, Traktorenausstellung in Breitenau, Alpakas in Memmendorf, das Hetzdorfer Viadukt...) und die Angebote der Kinderbibliothek genutzt.
Ein besonderer Höhepunkt war z.B. der Ausflug in die Terra mineralia nach Freiberg.
Mit Herrn Porstmann als Stadtführer waren einige Kinder in der Heimatstadt Oederan unterwegs und erfuhren dabei viel Wissenswertes.

Zu unserem Vereinsfest am 10.09.2011 werden wir an dem Thema der Sommergestaltung anknüpfen und gemeinsam ab 15.00 Uhr "der Natur auf der Spur" sein.
Wir freuen uns auf viele Gäste und einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Eingetragen von Babett Kunze

Bildergalerie

Stadtrundgang mit Herrn Porstmann

Kommentare

antworten

KKL - 21.08.2011 - 23:56

Kinder bekommen eine Führung durch Oederan

Das ist doch mal ein toller Ansatz: Mit Herrn Porstmann als Stadtführer waren einige Kinder in der Heimatstadt Oederan unterwegs und erfuhren dabei viel Wissenswertes.

Warum gibt es das nicht auch für die Touristen in Oederan? Wahrscheinlich hat das KE etwas dagegen!

Klaus Klein