01.05.2011

Erlebnisreiches Wochenende

Die Kinder, Eltern und Mitarbeiter aus dem Oederaner KiTZ hatten am Wochenende viel zu tun.

Am Samstag waren einige mit dem Flohmarkt zum Tag der regenerativen Energie dabei. Getreu dem Motto
"Weitergeben und nicht Entsorgen,
hilft Müll vermeiden und spart wertvolle Ressourcen"
hatten alle Gäste auf dem Markt die Möglichkeit alte Dinge zu tauschen oder zu verkaufen. Die Kinder erfuhren dabei unter anderem, dass das, was man selbst nicht mehr braucht, für andere noch durchaus interessant und wertvoll sein kann.

Am Sonntag trafen sich dann die Laufbegeisterten beim Klein Erzgebirge. Manche total euphorisch, andere etwas zurückhaltender und wieder andere brauchten noch die Unterstützung eines Erwachsenen um sich auf den Zwergenpacour zu wagen. Geschafft hat es am Ende jeder und jeder kann sehr stolz auf seine Leistung sein.

In diesem Zusammenhang den Organisatoren des Stadtlaufes ein großes Lob. Bis ins Detail geplant von den kleinen Startern über die netten Geschenke bis zur Verpflegung fühlten sich alle Besucher, die in wahrhaft großer Zahl erschienen waren, offenbar sehr wohl.

Im Anhang ein paar Fotos von unseren KiTZ-Athleten.

Eingetragen von Babett Kunze

Bildergalerie