14.04.2011

Mit dem Heimvorteil die Tabellenspitze festigen – Judowettkampf am Sonntag in der Sporthalle am Stadtwald

Nicht nur Konfirmanden schauen aufgeregt auf das kommende Wochenende. Auch die Männer um Amadeus Veit sehnen dem Ende der 15. KW unruhig entgegen.

Für die Oederaner Judoka war es ursprünglich ein etwas leichtsinniges, kaum ernsthaft ehrgeiziges Abenteuer, sich mit einer Männermannschaft in der Landesklasse anzumelden. Seit dem 13. März hat sich das geändert. Die Mannschaft von Veit, Keilhofer, Mrazek & Co. konnte damals überraschend die Kontrahenten aus Delitzsch und Werdau niederringen. Die Folge war der erste Tabellenplatz.

Am 17. April 2011 heißt es nun, die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Oederaner Sportler hoffen auf den Heimvorteil.

Alle Oederaner sind sehr herzlich eingeladen, dem Wettkampf der Judomannschaften am Sonntag in der Sporthalle am Stadtwald zuzuschauen. Beginn ist 11.00 Uhr.

Eingetragen von Marco Metzler