31.08.2010

Web-Nachrichten 4 Tage nicht lesbar - technische Probleme

Liebe Leser,

die Web-Nachrichten waren vom Freitag, 28. August bis heute Abend außer Gefecht. Beim Aufruf kamen meist nur Fehlermeldungen, zuletzt hatten wir eine Störmeldung eingestellt.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Was war passiert?
Unser Provider - der Internetdienstleister, bei dem unsere Seiten abgelegt sind - hatte auf seinem Server die Datenbankversion geändert. Dies hatte zur Folge, dass statt der Web-Nachrichten nur Fehlermeldungen angezeigt wurden. Nach vielen Mails und zwei Versuchen unsere Datenbank neu zu laden, funktioniert unsere Seite seit heute Abend wieder.

Ich hoffe, das hält auch an. Etwas unsicher bin ich noch, denn diese Nachricht stelle ich bereits das dritte Mal ein. Die beiden Versionen davor sind wieder verschwunden.

Also wollen wir gemeinsam die Daumen drücken, dass der Fehler nun endgültig beseitigt ist.

Ich danke den Lesern, die uns auf die Fehlersituation per Email aufmerksam gemacht hat.

Klaus Klein
Herausgeber

Eingetragen von KKL