12.07.2010

Giorgio Armani holt den Sieg in Limbach Oberfrohna

Mit einer unglaublichen Wertnote von 7,8 konnte sich der Sachse bei seinem erstem Voltigierturnier gleich den Sieg mit Ausbilderin Dana Friedrich holen!

Die Voltigierer Janett Möckel, Nadine Fröhlich, Julia Drechsel und Christian Klotz beeindruckten das Publikum mit dem Thema Fluch der Karibik. Am Ende gab es von den Richtern die Höchstnote und Giorgio konnte gleich bei seiner ersten Prüfung siegen und die Konkurrenz weit hinter sich lassen.

Die kürzlich stattgefundenen Dreharbeiten mit dem MDR haben sich also mit dem Neuling Giorgio voll ausgezahlt! Zitat: Ein echter Armani macht das schon!

Mit Eiko sicherten sich die Voltigierakteure zusätzlich noch Rang 6 und mit der Stute Beauty den siebten Platz!

Die Veranstaltung Faszination Pferd war außerordentlich gut besucht. Trotz der heißen Temperaturen waren die vielseitigsten Sportarten zu erleben. Neben Dressur, Springen, Caprillitest waren auch erstmals Prüfungen für Menschen mit körperlicher Behinderung ausgeschrieben!

Interessierte Familien, Betreuer und Reittherapeuten hatten Gelegenheit, sich über die Arbeit und das Anliegen von Special Olympics, im Besonderen über den Reitsport geistig behinderter Reiterinnen und Reiter zu informieren.

Als nächstes trainieren die Akteure eisern auf das Vereinsfest in Langenau und die Meisterschaften in Burgstädt zu!

Infos zu den Dreharbeiten mit Giorgio findet man unter:
www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/exklusiv...15873.html

Eingetragen von KKL

Bildergalerie

Giorgio Armani zu Fluch der Karibik