01.06.2010

Neuer Vorstand des CDU-Stadtverbandes steht

Am Mittwoch, dem 26. Mai 2010, wählte der Stadtverband der Oederaner CDU einen neuen Vorstand. Für die Leitung der Wahl konnte der CDU-Kreisvorsitzende, Herr Christian Rüdiger, gewonnen werden.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Vorsitz: Bettina Feuerbaum
Stellvertretung: Lothar Hofmeister, Helga Spielhaus
Schatzmeister: Lothar Reichelt
Beisitzer: Gernot Krasselt, Gerd Pfaff, Rainer Weigand, Alexander Korsten

Kurzfristig stellte sich Alexander Korsten zur Wahl als Beisitzer im Vorstand. Er appellierte, mit seiner Wahl der jüngeren Generation eine Chance zu geben. Tatsächlich schenkten ihm die Wahlberechtigten ihr Vertrauen.

Außerdem ehrte der Stadtverband am 26. Mai mehrere Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Parteimitgliedschaft. So gehören Lothar Hofmeister, Rainer Weigand und Claus Tauscher nunmehr fünfundzwanzig Jahre der CDU an.

Besonders interessant an dem Abend in der Gaststätte Börnichen waren die Erklärungen des Landtagsabgeordneten Gernot Krasselt. Einerseits berichtete er von seinen Aufgaben in Dresden. Andererseits musste er manch kritische Frage zur sächsischen Landespolitik parieren.

 

Mehr Fotos unter: http://nachrichten-oederan.dklh.de...hp?id=1220

Eingetragen von Marco Metzler

Bildergalerie

Bettina Feuerbaum nimmt Glückwünsche zur Wiederwahl als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes entgegen

Kommentare

antworten

Helga Spielhaus - 27.09.2010 - 22:55

Ergänzung der Bildergalerie zur Wahl des Vorstandes des Stadtverbandes der CDU

Um die gut vorbereitete und effektiv durchgeführte Vorstandswahl des Stadtverbandes CDU noch zu unterstreichen, stelle ich einige Fotos von der Wahlversammlung noch dazu.