17.04.2010

1.000 Mal Oederan - Web-Nachrichten feiern Jubiläum

Dies ist die 1.000ste Nachricht, die von den Web-Nachrichten über das Leben rund um Oederan veröffentlicht wird.

Im Juli 2007 wurden die ersten Gehversuche gemacht, Nachrichten über Ereignisse der Oederaner Vereine zu veröffentlichen. Daher hieß der erste Titel Vereinsnachrichten. Bei den Vereinen wurden Mitstreiter gesucht, was sich aber als wenig erfolgreich gestaltete. In den sechs Monaten ab Juli 2007 wurden knapp 100 Nachrichten veröffentlicht.

Das Spektrum der Artikel hat sich im Lauf der Zeit erweitert. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Leser, die sich auch immer häufiger als Kommentator einbrachten.

In 2008 gab es einige Veränderungen. Im April wurde der Titel in "Web-Nachrichten rund um Oederan" umbenannt. Seit Oktober 2008 können Fotos zu Nachrichten hinzugefügt werden. Im diesem Jahr wurden 350 Nachrichten veröffentlicht.

In 2009 standen bereits 410 Nachrichten über Oederaner Ereignisse in den Web-Nachrichten. Im Mai diesen Jahres kam dann die Kommentarfunktion dazu. Weiterhin gab es erstmal die Hitlisten. Als regelmäßig schreibende Autoren kamen Marco Metzler und Helga Spielhaus dazu.

In der Fotogalerie sind die Zugriffe des letzten Jahres aus Google Analytics abgebildet. Insgesamt waren es rund 22.000 Nutzer. Die Leser aus Oederan und Umgebung werden in Google zum Bereich von Chemnitz gezählt.

Klaus Klein
Herausgeber

Eingetragen von KKL

Bildergalerie

Zugriffe der letzten 12 Monate und Verteilung auf Bereiche auch außerhalb Oederans - hoch die Anzahl der gelesenen Seiten pro Zugriff!