Jüngste Kommentare

Oederaner Fahrradtag sucht Streckenposten

Zur Nachricht

Marco Metzler - 03.09.2011 - 11:51

Gute Nachricht

Geschrieben von Gernot Krasselt am 02.09.2011 - 22:46

Sehr geehrter Herr Metzler, ...

Sehr geehrter Herr Krasselt,

das ist eine sehr gute Nachricht.

MfG
Marco Metzler

Oederaner Fahrradtag sucht Streckenposten

Zur Nachricht

Gernot Krasselt - 02.09.2011 - 22:46

Sehr geehrter Herr Metzler,

Es geht an diesem Tag ausschließlich um das Radfahren ohne Sieger und Verlierer.
Ich nehme wie immer daran teil.

MfG Gernot Krasselt

Neuer Flyer soll den Sommer bringen

Zur Nachricht

Jan Barth - 31.07.2011 - 05:31

Das Hauptmanko des Bades sehe ich von anfang an in der für ein echtes Erlebnisbad viel zu engen Konzeption. Wenn wirklich schönes Wetter ist, ist die bedrückende Enge im Bad ein wesentliches Problem für viele Besucher. Heute versucht man das "schönste Bad Sachsens" mit noch mehr Aufwand zu vermarkten. Dem Geschäftsführer der Betreiberfirma des Klein-Erzgebirge habe ich vor nunmehr 10 Jahren vorgeworfen, das es sich mit seiner eigenen Strategie zu Grund richtet. Davon habe ich den damaligen Bürgermeister in Kenntnis gesetzt. Desweiteren richtet man heute eine zusetzliche Buslinie zum Liniennetz der Firma Dörfelt ein, in der Hoffnung, es kommen drei Hanseln mehr zum Einkaufen nach Oederan. Dabei richtet man die City mit der Genehmigung der Bauvorhaben von ALDI und EDEKA zu Grunde. Es passt alles zusammen. Wie das Klein-Erzgebirge versucht man alles so zu verkaufen, wie wenn VW heute noch versuchen würde, den 2er Golf erfolgreich zu vermarkten. Dabei ist Oederan mit dem Klein-Erzgebirge gesegnet worden. Einem Herrn Drichelt ist es egal, das er eigentlich ein Stück Oederan immer weiter uninteressanter macht, alle Paten helfen ihm noch dabei, die Stadt schaut tatenlos zu, selbst der Faden der "Energiesparstadt" wird nicht weiter gesponnen.
Soll heissen, Oederan lässt sich in allen touristischen Belangen den Rang ablaufen, weil es an mangelnder Einsicht zum Bedarf an wirklichen Innovationen fehlt. Frühstücksangebote in einem Imbiss in einem Freibad sind sehr knapp kalkuliert, aber sehr personalaufwendig, man brüstet sich mit dem Engagement für die geschäftliche Rentabilitäts-bilanz für den Kioskbetreiber. Haben diese Leute mal gefragt, was unterm Strich bleibt? Wahrscheinlich nicht. Hauptsache die Zeltplatzgebühr und die Eintrittsgelder(Auch wenn es regnet?). Wenn wirklich mal 100 Personen zelten, den Tagesbesuchern werden diese 100 Personen noch mehr Platz im Bad nehmen...

Öffentliche Begehung der Baustelle der Dreifeldsporthalle

Zur Nachricht

"komisch" - 11.11.2010 - 14:33

"komisch"

komisch,das man von den Personen keinen erkennt????

Spiele Oederaner Spitzen-Mannschaften am Wochenende

Zur Nachricht

tennisfan - 05.07.2010 - 10:34

vielen dank für die schnelle umsetzung.
hier noch einmal der link, obwohl die tabellen schon drin stehen
www.stv-tennis.de
unter ligen

viele grüße

Spiele Oederaner Spitzen-Mannschaften am Wochenende

Zur Nachricht

KKL - 26.06.2010 - 22:56

Re: tennis

Geschrieben von tennisfan am 26.06.2010 - 14:15

wäre es möglich den tennisverein auch mit aufzuführen, denn auch diese ergebnisse lassen sich ...

lieber tennisfan,

die Web-Nachrichten berichten gerne über die Tennisergebnisse.

Vielleicht können Sie uns helfen, wo wir die Ergebnisse finden; ggf. per Email an den Herausgeber.

KKL

Spiele Oederaner Spitzen-Mannschaften am Wochenende

Zur Nachricht

tennisfan - 26.06.2010 - 14:15

tennis

wäre es möglich den tennisverein auch mit aufzuführen, denn auch diese ergebnisse lassen sich sehen, zumal sie auch im ganzen bezirk vertreten sind.